gruppentagung 2015

 

Am 6. Oktober 2015 um 14 Uhr trafen sich die Firmeninhaber aller Burgenländischen Rauchfangkehrerbetriebe in der Wirtschaftskammer Eisenstadt zur jährlichen Tagung der Fachgruppe Rauchfangkehrer.

Um alle Kunden im Burgenland optimal betreuen zu können, ist es immer wieder von großer Wichtigkeit, dass Neues von den aktuellen Gesetzen, Richtlinien und Normen an die Kollegen weitergegeben wird.

Der Innungsmeister Herbert Baumrock berichtete über Neuigkeiten aus der Innung und der Gesetzgebung.

Geschäftsführer DI Balla Karl erklärte kurz die Registrierkassenpflicht und das Behindertengleichstellungsgesetz.

Als Gastredner war ein Mitarbeiter von Austrian Standards anwesend. Ziel ist es, dass jeder Rauchfangkehrerbetrieb optimal mit allen relevanten Normen die unser Gewerbe betreffen, ausgestattet ist. Hierzu wurde von Austrian Standards ein Normen Paket geschnürt. Danke dafür!

Als sozusagen „Special Guest" beehrte uns der Innungsmeister der Hafner, Platten und Fliesenleger, Ivancsics Wolfgang. Er richtete Grußworte an uns und überbrachte uns eine Einladung für den Tag des Kachelofens am 16.10.2015.

Zum Schluss wurden noch kleine Erinnerungsgeschenke an unsere Gäste übergeben und
um ca. 18 Uhr beendete Herbert Baumrock die Tagung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen